Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Ihren Baustoffhandel auswirken?
Wir kennen Ihre Herausforderungen im Baustoffhandel:
- Hohe Lagerbestände belasten die Liquidität
- Margendruck erschwert das Wachstum
- Hohe Krankenstände erschweren die Abläufe
Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für:
- Steigende Umschlagshäufigkeit
- Den höchstmöglichen Preis im Verkauf
- Unternehmerisches Denken
Wie das im Baustoffhandel funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?
Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!
- Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten.
Wie soll das funktionieren?
Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung:
- Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
- Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
- Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt.
Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihres Baustoffhandels und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang.
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Gerne vermitteln wir ein Referenzgespräch
Das sagen unsere Kunden im Baustoffhandel
Die Mitarbeiter sind in der Lage mit dem erzielten Rohertag ihr eigenes Gehalt zu gestalten und somit entscheidet der Mitarbeiter, was er am Ende des Monats verdient.
Michael Follmann, Geschäftsführer Follmann Baustoffe GmbH
Finden Sie sich wieder?
Auf einen Blick - Die Situation vor und nach der Systemeinführung im Baustoffhandel
Alltägliche Situation im Baustoffhandel ohne MCS-Software
- Mitarbeiter sind wenig motiviert, zusätzliche Produkte aktiv anzubieten.
- Saisonal bedingte Umsatzeinbrüche werden nicht effektiv ausgeglichen.
- Kommunikation zwischen Abteilungen wie Lager, Verkauf und Außendienst ist unstrukturiert.
- Führungsvorgaben zur Förderung von Verkaufsstrategien werden nicht konsequent umgesetzt.
- Verbesserungsvorschläge zur Optimierung des Abverkaufs bleiben unberücksichtigt.
Alltägliche Situation im Baustoffhandel mit MCS-Software
- Mitarbeiter sind motiviert, aktiv Zusatz- und Premiumprodukte anzubieten.
- Saisonalität wird durch strategisches Teamwork und höhere Motivation besser abgefedert.
- Kommunikation zwischen Lager, Verkauf und Außendienst erfolgt effizient und zielgerichtet.
- Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und engagieren sich stärker für die Erreichung von Umsatzzielen.
- Ihr Baustoffhandel steigert seine Marktposition durch verbesserte Kundenbetreuung und Verkaufserfolge.