Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Dienstleistungsunternehmen auswirken?
Wir kennen Ihre Herausforderungen im Dienstleistungsunternehmen!
- Qualität und Geschwindigkeit variieren bei wechselnden Teams
- Schwierige Bindung von Fachkräften bei körperlicher Arbeit
- Hohe Krankenstände belasten die restlichen Teammitglieder
Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für:
- Verantwortung für Qualität und Leistung
- Eigenverantwortung für Gesundheit und Wohlbefinden
- Wert ihrer Arbeit und Anerkennung im Unternehmen
Wie das im Dienstleistungsunternehmen funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?
Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!
- Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten.
Wie soll das funktionieren?
Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung:
- Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
- Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
- Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt.
Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihres Dienstleistungsunternehmens und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang.
System ausprobieren
Gerne vermitteln wir ein Referenzgespräch
Das sagen unsere Kunden aus der Branche Dienstleistungsunternehmen
Mit der MCS Management Ansicht bin ich in der Lage, eine belastbare und monatliche Auswertung inkl. einer Visualisierung der gewünschten Kennzahlen innerhalb weniger Sekunden zu erzeugen.
Geschäftsführer, Holzhandel, 110 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Durch das MCS-HR Cockpit sind alle vergütungsbezogenen Informationen an einem Ort. Der Single Source of Truth-Ansatz ermöglicht eine einfache Übersicht und Bedienbarkeit.
Geschäftsführender Gesellschafter, 55 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Finden Sie sich wieder?
Auf einen Blick - Die Situation vor und nach der Systemeinführung
Alltägliche Situation im Dienstleistungsunternehmen ohne MCS-Software
- Mitarbeiter sehen selten einen Zusammenhang zwischen ihrem Service und dem Unternehmenserfolg
- Kundenwünsche werden nicht immer konsequent berücksichtigt
- Die Kommunikation zwischen Teams wie Vertrieb und Service ist oft verbesserungswürdig
- Strategische Entscheidungen des Managements werden nicht immer umgesetzt
- Verbesserungsvorschläge zur Optimierung von Serviceprozessen bleiben unausgereift
Alltägliche Situation im Dienstleistungsunternehmen mit MCS-Software
- Ihre Mitarbeiter zeigen ein hohes Interesse an den Kennzahlen des Unternehmens
- Kundenbedürfnisse stehen im Fokus aller Prozesse und Teams
- Kommunikation zwischen Teams erfolgt effizient und lösungsorientiert
- Ihre Mitarbeiter fühlen sich motiviert und engagiert, den Service zu verbessern
- Ihr Dienstleistungsunternehmen hebt sich durch exzellenten Service und Mitarbeiterbindung ab