Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Ihr Autohaus auswirken?
Wir kennen Ihre Herausforderungen im Autohaus!
- Stagnierende Umsätze
- Kundenbindung und -zufriedenheit
- Zu hohe Vertriebskosten
Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für:
- Eine Absatzsteigerung durch Upselling (zB Garantieverlängerungen)
- Die Abhängigkeit von wiederkehrenden Kunden
- Eine zielgerichtete und Abschlussorientierte Verkaufsgesprächsführung
Wie das im Autohaus funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?
Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!
- Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten.
Wie soll das funktionieren?
Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung:
- Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
- Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
- Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt.
Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihres Autohaus und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang.
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Gerne vermitteln wir ein Referenzgespräch
Das sagen unsere Kunden aus der Branche Autohäuser
Mit der MCS Management Ansicht bin ich in der Lage, eine belastbare und monatliche Auswertung inkl. einer Visualisierung der gewünschten Kennzahlen innerhalb weniger Sekunden zu erzeugen.
Geschäftsführer, Holzhandel, 110 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Durch das MCS-HR Cockpit sind alle vergütungsbezogenen Informationen an einem Ort. Der Single Source of Truth-Ansatz ermöglicht eine einfache Übersicht und Bedienbarkeit.
Geschäftsführender Gesellschafter, 55 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Finden Sie sich wieder?
Auf einen Blick - Die Situation vor und nach der Systemeinführung
Alltägliche Situation im Autohaus ohne MCS-Software
- Vertriebsmitarbeiter erkennen oft nicht den direkten Zusammenhang zwischen Einsatz und Erfolg
- Kundenbedürfnisse werden nicht immer optimal berücksichtigt
- Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Werkstatt ist oft unkoordiniert
- Führungsvorgaben zur Absatzsteigerung werden nur unzureichend umgesetzt
- Ideen zur Verbesserung der Kundenansprache werden nur langsam umgesetzt
Alltägliche Situation im Autohaus mit MCS-Software
- Ihre Mitarbeiter interessieren sich aktiv für Verkaufs- und Servicezahlen
- Der Kunde und sein Kauferlebnis stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten
- Verkauf und Werkstatt arbeiten Hand in Hand für höchste Kundenzufriedenheit
- Ihre Mitarbeiter fühlen sich motiviert, Teil des Unternehmenserfolgs zu sein
- Ihr Autohaus stärkt seine Marktposition und Kundenbindung