Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Ihre KFZ-Werkstatt auswirken?
Wir kennen Ihre Herausforderungen in der KFZ-Werkstatt!
- Sicherstellung der Qualität von Reparaturen und Service
- Zu wenig Fokus auf geleistete Arbeitswerte (AWs)
- Wenig Kundenfokus bzw. kundenzentriertes Arbeiten
Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für:
- Die bestmögliche Qualität
- Eine Steigerung der geleisteten Arbeitswerte (AWs)
- Die Abhängigkeit von wiederkehrenden Kunden
Wie das in einer KFZ-Werkstatt funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?
Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!
- Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten.
Wie soll das funktionieren?
Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung:
- Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
- Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
- Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt.
Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihrer KFZ-Werkstatt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang.
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Gerne vermitteln wir ein Referenzgespräch
Das sagen unsere Kunden aus der Branche KFZ-Werkstätten
Mit der MCS Management Ansicht bin ich in der Lage, eine belastbare und monatliche Auswertung inkl. einer Visualisierung der gewünschten Kennzahlen innerhalb weniger Sekunden zu erzeugen.
Geschäftsführer, Holzhandel, 110 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Durch das MCS-HR Cockpit sind alle vergütungsbezogenen Informationen an einem Ort. Der Single Source of Truth-Ansatz ermöglicht eine einfache Übersicht und Bedienbarkeit.
Geschäftsführender Gesellschafter, 55 Mitarbeiter, Kunde seit xxxx
Finden Sie sich wieder?
Auf einen Blick - Die Situation vor und nach der Systemeinführung
Alltägliche Situation in einer KFZ-Werkstatt ohne MCS-Software
- Einige Mitarbeiter achten nicht darauf, wie viele Reparaturen tatsächlich abgerechnet werden
- Der Fokus liegt eher auf schnellen Lösungen als auf langfristiger Kundenzufriedenheit
- Absprachen zwischen Annahme und Werkstatt laufen oft ineffizient
- Führungsentscheidungen zur Optimierung des Werkstattbetriebs werden nicht konsequent umgesetzt
- Vorschläge zur besseren Auslastung der Werkstatt werden nicht systematisch verfolgt
Alltägliche Situation in einer KFZ-Werkstatt mit MCS-Software
- Ihre Mitarbeiter zeigen großes Interesse an der Anzahl der abgerechneten Aufträge und den erreichen Arbeitswerten
- Der Kunde steht bei jeder Reparatur und Beratung im Fokus
- Kommunikation zwischen Annahme, Werkstatt und Verwaltung erfolgt reibungslos
- Ihre Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei
- Ihre Werkstatt steigert Kundenzufriedenheit und Loyalität gegen Abwerbungsversuche