Wie würde sich eine erfolgsorientierte Vergütung auf Ihren technischen Handel auswirken?
Wir kennen Ihre Herausforderungen im technischen Handel!
- Hohe Lagerbestände belasten die Liquidität
- Margendruck erschwert das Wachstum
- Hohe Krankenstände erschweren die Abläufe
Unsere Lösung - Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für:
- Steigende Umschlagshäufigkeit
- Den höchstmöglichen Preis im Verkauf
- Unternehmerisches Denken
Wie das im technischen Handel funktionieren soll und warum Geld doch motiviert!?
Mehrerfolg durch monatliche, monetäre und erfolgsbasierte Mitarbeiterbeteiligung für alle Mitarbeiter!
- Warum? Jeder Mitarbeiter möchte wertgeschätzt werden. Gleichtzeitig möchte jeder Unternehmer, dass seine Mitarbeiter motiviert und erfolgsorientiert arbeiten.
Wie soll das funktionieren?
Grundsätzlich betrachten wir Ihr gesamtes Unternehmen und erarbeiten nach folgender Struktur eine Lösung:
- Bemessungsgrundlagen: Den Bemessungsgrundlagen liegen immer betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu Grunde. ZB Rohertrag oder Deckungsbeitrag. Daran bemessen wir den Erfolg.
- Erfolgskennzahlen: Um eine belastbare, faire und transparente Systemlösung zu erstellen muss klar definiert sein, ab wann mehr Geld für die jeweiligen Mitarbeiter ausgeschüttet werden darf. Dies ist der Schwellwert.
- Funktionsorientiertes Organigramm: Abteilungen, Teams und Personen werden an den Bemessungsgrundlagen beteiligt.
Erfahren Sie mit wenigen Klicks mehr über die Potentiale Ihres technischen Handels und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Basiszugang.
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Gerne vermitteln wir ein Referenzgespräch
Das sagen unsere Kunden im technischen Handel
"Wir wollten den Mitarbeitern einen Benefit geben, der motiviert, unternehmerisch zu denken
Michael Lehnen, Geschäftsführer HEES+PETERS GmbH
Uns gefällt die Einfachheit der Pflege und der schnelle Überblick auch für den Mitarbeiter.
Michael Piel, Geschäftsführer PIEL Die Technische Großhandlung GmbH
Finden Sie sich wieder?
Auf einen Blick - Die Situation vor und nach der Systemeinführung im technischen Handel
Alltägliche Situation im technischen Handelsunternehmen ohne MCS-Software
- Vertriebsmitarbeiter zeigen wenig Engagement für erklärungsbedürftige Produkte.
- Absprachen zwischen Vertrieb, Lager und Kundendienst sind fehleranfällig und ineffizient.
- Kundenanfragen werden langsam bearbeitet, was die Kundenzufriedenheit verringert.
- Führungsvorgaben zur Steigerung der Umsätze werden nicht konsequent umgesetzt.
- Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der internen Prozesse bleiben unausgesprochen.
Alltägliche Situation im technischen Handelsunternehmen mit MCS-Software
- Ihre Mitarbeiter haben ein hohes Interesse an den Umsatzzahlen und der Performance ihres Bereichs
- Kundenbedürfnisse werden in allen Teams und Abteilungen priorisiert
- Abteilungen wie Außendienst, Innendienst und Lager kommunizieren reibungslos und lösungsorientiert
- Ihre Mitarbeiter fühlen sich motiviert, zum Unternehmenserfolg beizutragen
- Ihr Großhandelsunternehmen stärkt seine Marktposition und Kundenbindung